Hobbies

Unser großes gemeinsames Hobby ist das „Living History“, also das Darstellen einer vergangenen Zeit. Wie bei Vielen  ist diese Zeit im Mittealter angesiedelt, genau gesagt um das Jahr 1150 n. Chr.
Ihr findet uns nicht auf „Spektakulums“ aller Art, das ist nicht unser Ding, sondern auf den Veranstaltungen, auf denen versucht wird, möglichst nahe an der Realität zu bleiben, oder zumindest an dem, was wir heute über die damalige Realität wissen.

Unser zweites Hobby ist das Reiten.
Wir sind so genannte Freizeitreiter (gehen nicht auf Turniere), nehmen allerdings regelmäßig Unterricht, auch gerne im Urlaub bei anderen Reitlehrern und anderen Reitweisen. Am liebsten aber durchstreifen wir zu Pferd schöne Landschaften.  Davon gibt es auf diversen Urlaubsseiten einige Fotos.

Was wir im Urlaub neben gut essen und trinken auch noch machen, hat mit unserem Interesse am Mittelalter zu tun und an Günters beruflicher Tätigkeit: wir treiben uns gerne in alten Städten und Stätten herum und wandern bevorzugt dort, wo es Fossilien zu finden gibt.

 

Kommentare sind geschlossen.