Veronesische Alpen – Monti Lessini 2008

Die Monti Lessini sind die Bergwelt nördlich von Verona. Um dort hin zu kommen, fährt man dieselbe Strecke wie an den Gardasee – nur am Ende nicht nach rechts, sondern in die Berge links der Autobahn. Absolut zu empfehlen für Wanderer, Mountainbiker und Rennradfahrer (Motorradfahrer natürlich auch!). Die Gegend ist touristisch erschlossen, auf nicht-italienische Touristen ist man allerdings eher nicht eingestellt. Etwas Italienischkenntnisse sind also von Vorteil. Wir sind natürlich auch nach Verona runtergefahren, was aber im Hochsommer nur bedingt zu empfehlen ist, bei ca. 40°C im Schatten. Kein Wunder, dass die Veronesen bei jeder Gelegenheit in Berge fahren!
Wir hatten uns einquartiert auf einem Bauernhof mit Restaurant bei Velo Veronese: Locanda Viaverde Lessinia . Der dortige Hofladen und das Restaurant sind in der Region recht bekannt, vor allem am Wochenende geht es da richtig rund!

Kommentare sind geschlossen.